Parthena Schultheis

Mein Name ist Parthena Schultheis, ich bin Dipl. Pädagogin und leite zusammen mit Frank Schultheis seit November 2009 die freie Wing Tsun Schule Nauheim und seit Dezember 2013 die freie Wing Tsun Schule Darmstadt. Im Januar 2008 begann das neue Ausbilderprogramm der freien Wing Tsun-Schulen und damit auch mein Weg im Wing Tsun. Der logische Aufbau und die Systematik, die sich durch dass komplette Wing Tsun-System ziehen, haben mich sehr schnell begeistert. Denn trotz meiner Körpergröße von 162 cm erlaubt es mir das Wing Tsun mich auch gegen größere und stärkere Gegner durchzusetzen und zu behaupten.Der strukturierte Unterrichtsaufbau und die Logik des Systems begeistert mich immer mehr, und so sagte ich natürlich sofort ja als Frank mich fragte, ob wir eine eigene Schule in Groß Gerau aufmachen wollen. Es macht mir großen Spass mit den Kindern im Kinderkurs zu arbeiten und ihnen beizubringen was es bedeutet seine eigenen Grenzen zu erkennen und sie zu verteidigen.